Mittwoch, 27. Februar 2013

Tage 4 bis 6: unterwegs in Tokio

Da ich die meisten der Stadtteile, die ich mit Nina zusammen besucht habe, schon früher mal ausgiebig gewürdigt habe, hab ich dazu bei unserem gemeinsamen Besuch deutlich weniger Fotos gemacht.

Hier ein kleines Sammelsurium dieser Tage.

Das Nationaltheater von außen. Drinnen durften wir mal wieder nicht fotografieren. Wir waren da, um eine Bunraku-Aufführung zu sehen. Das ist ein traditionelles Puppentheater. Dank der englischen Simultan-Übersetzung hatten wir alle was davon. Allerdings hätte ich hier das erste Mal auch ohne Hilfe was verstanden - der Text wurde nicht nur rezitiert, sondern konnte auch mitgelesen werden. Yay!

Nach dem Theater noch was essen, dann auf zum Yoyogi-Park. Schließlich war Sonntag, da tanzen die Rockabillies.


Und wenn man schon dort ist, darf ein Besuch beim Meiji-Schrein logischerweise nicht fehlen.





Und dann noch auf zur Rainbow Bridge! Hier meine Beiträge zum Wettbewerb "Wer macht das schönste Foto". Allerdings wirkte die Rainbow Bridge ziemlich farblos an dem Abend... Warum, keine Ahnung.




 



 
Da sind wir mal wieder schwer unterwegs gewesen. Zum Abschluss dann noch zum Sushi-Essen, davon hab ich keine Bilder. (Wer fotografiert denn schon sein Essen?)
 
Hier bitte keine Elefanten parken... oder so.
Spaziergang durch Shinjuku bzw. das berühmt-berüchtigte Rotlichtviertel Kabuki-cho. Wir waren nur tagsüber dort. Nicht, weil wir irgendwelche Befürchtungen gehabt hätten, sondern weil das abends einfach zu teuer ist ;-) Beispielsweise darf frau echt viel Geld hinlegen, um sich von diesen schnieken Herren unterhalten zu lassen.





Nina unterwegs auf einer der tausend-fünfhundert Rolltreppen im 375sten U-Bahnhof.


Und schließlich waren wir noch beim Karaoke. Echtes Karaoke! Nix Sing-star! Auf meinen Bildern sind leider nicht alle Leute drauf, sorry!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen