Freitag, 21. September 2012

Wohnheim, Wege, Einkäufe

So, da bin ich wieder :-)
heute mal mit ein paar Bilder aus dem Wohnheim bzw. vom Weg zur Bahn. 

Zunächst mal: Bilder vom Wohnheim könnt ihr auf http://www.azalea-house.com/ sehen. 

Wenn ich aus meinem Fenster sehe, sieht das so aus: 

und wenn ich nach rechts und links schaue, so: 




 Ein paar Eindrücke vom Weg zur Bahn: 




Und neben diesen ganz gewöhnlichen Straßen gibt es auch immer mal wieder die Momente, in denen man stutzig wird... zum Beispiel bei dieser Beschriftung an einem Haus auf dem Weg.


Nein, ich habe keine Ahnung, was das heißen soll. Vorschläge?


Oder aber bei dem Zahnarzt, der nicht nur ein besonders scheußliches Haus hat (Betonschwünge in grau-rosa sind schon etwas eigen, oder?), sondern auch ein niedliches Schild, das seine Profession anzeigt. Kann man es erkennen? Ein weißer Comic-Zahn hängt an der Fassade...


Bisher verbringe ich meine Zeit ja primär mit Einkaufen, inzwischen hab ich aber all den Kram, den mal für den Alltag braucht (Waschmittel, Spülmittel, Handtücher etc. pp) zusammen und kann also zu den spannenderen Sachen übergehen. 

Hier also ein paar Eindrücke von diversen Einkaufsbummeln. Was hier übrigens überhaupt nicht geht, ist Kaffee. 
Ich hab zwei verschiedene Kaffees aus dem Automaten probiert, das war schon zum Abgewöhnen. Es gibt aber Kaffees zu kaufen, die werde ich mit Ansage nicht probieren. Zum Beispiel diese feinen Sachen aus dem Konbini und von McDoof. Ja, das ist keine Cola, sondern Kaffee. Sagen die.


Ganz rechts: Kaffee au lait. (Oder Kafe ore, wie der Japaner sagt.)


Weitere Dinge, die ich zwar gesehen habe, tendenziell aber nicht kaufen wollte: 



Wobei mir der Name "Styling Mist" wirklich ausgesprochen gut gefällt. 

Es gibt aber natürlich auch Dinge, die ich schon gekauft habe. Zum Beispiel meine neue Tasche und eine Anhänge-Uhr. Die hier: 


Da muss man schon mal gut aufpassen, dass man hier nicht in die Kawaii-Schiene gerät. (Kawaii = niedlich, süß.) Quasi das Pflichtfach einer jeden japanischen Frau. Jedenfalls, bis sie dann endlich verheiratet ist und die Kawaii-ness sich damit ausgezahlt hat...

Heute also von mir mal ein paar mehr Bilder und weniger Text, ich hoffe, ihr seht es mir nach. Berichtenswert wäre höchstens noch, dass ich den Einstufungstest an der Uni hinter mich gebracht habe und in der oberen Mittelstufe eingestuft wurde. Ich hätte mich eher in der unteren Mittelstufe gesehen, aber wir werden sehen, wie ich mit dem Unterricht klar komme. Die Kurse beginnen am Montag und sind überschaubar - Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag je zwei Kurse à 1.5 Stunden, also drei Stunden Uni am Tag. Das ist wohl machbar, denke ich.
Mein deutsches Handy sollte hier ja als Kamera dienen, es ziert sich allerdings ein wenig. Vielleicht muss ich doch noch eine Digitalkamera kaufen... hm hm hm... ich fürchte, ein großer Teil meiner Tokyo-Abenteuers werde ich unter der Rubrik "Kaufrausch" verbuchen müssen. Ich halte euch auf dem Laufenden... ;-)



4 Kommentare:

  1. hahaha, schicke Schildchen :D
    Das mit dem kaffee hab ich dir vorher gesagt ;) und eine Kamera würde sich bestimmt lohnen, musst dann nur überlegen ob du in deutschland das entsprechende ladegerät nachkaufst. mit adapter ist das sooo nervig!

    AntwortenLöschen
  2. Sehen ja ganz schick aus deine Bilder! Sieht denn dein Zimmer echt so aus wie auf der Seite, die du verlinkt hast? Das sieht ja richtig toll und neu aus! *neidisch* Ich glaube meins wird nicht so schön aber mal abwarten. Vor dem Kaffee habe ich auch schon Angst, vielleicht trinke ich dann das halbe Jahr über einfach mal keinen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denk dir das Zimmer in alt - dann sieht es genauso aus. Alt und verwohnt, aber sonst in Ordnung, würd ich sagen.

      Löschen
  3. Beim Hartriegel handelt es sich um eine Gattung der Cornaceae, zu Deutsch Hartriegelgewächse. Vielleicht ein Hinweis auf ein Exemplar?

    AntwortenLöschen