Dienstag, 18. Dezember 2012

Laufen, Fahren, Singen, Trinken

Mit Klaus, ich erwähnte seinen Besuch im Bericht über meinen Ausflug zum Wasser, bin ich dann an einem Montag (ja, sorry) den ganzen Tag lang durch die Stadt gerannt. Morgens um 10 Uhr ging es am Hotel los, ich glaub, ich war zwischen 17 und 18 Uhr wieder da. Weil wir nur zu Orten gefahren sind, die ich schon kannte, hab ich keine neuen Bilder gemacht. Und Klaus hatte eh den besseren Fotoapparat. Wie man sieht.

Klaus' Kamera konnte sogar den Fuji entdecken.

In Shinjuku

Pagode des Sensoji-Tempels

Blick aus dem Hotel

Wir sind jedenfalls in Ginza gestartet, nach Asakusa gefahren, dann über Ueno nach Ikebukuro, weiter nach Shinjuku und haben dann die Runde wieder in Shinbashi beendet. Ja, wir sind natürlich recht viel mit der Bahn gefahren, aber andererseits - ist kein falscher Eindruck von Tokyo, denke ich. Da wir strahlend schönes Wetter hatten, war der Ausflug insgesamt ganz toll, wie ich fand. Dafür bin ich jetzt nicht auf dem Gruppenfoto der Ikebana-Klasse. Konnte ich ja nicht ahnen, dass die ausgerechnet an dem Tag ein Bild  machen würden...

Ein weiteres Mal hatten wir uns zum Karaoke-Singen verabredet, und zwar nur unter Austausch-Studentinnen. Das war nicht böse gemeint, wir wollten nur in Ruhe unsere Alkopops trinken und uns dabei verstanden fühlen.


Extrem psychedelisch nicht nur die Wanddekoration im gemieteten Raum...



... sondern auch die Spiegel-Wandfläche im Aufzug, sowie ...

... auch die Tapete im Flur.

Und dieses Mal haben wir wirklich die Nacht durchgesungen - von 23 bis 5 Uhr. Die Zeit ging erstaunlich schnell rum, wenn man bedenkt, dass Karaoke zwar irgendwie gemeinsam stattfindet, aber eigentlich immer nur einer, höchstens zwei Leute gleichzeitig beschäftigt sind, während die anderen im Computer nach weiteren Highlights der Musikgeschichte suchen. Ich finde Karaoke aus ebendiesem Grund etwas doof - man ist zwar zusammen, schenkt aber den anderen selten wirklich seine Aufmerksamkeit. Aber es war trotzdem ein guter Abend bzw. eine gute Nacht und wir haben aus den Archiven der Karaoke-Computer rausgeholt, was zu holen war. Diesmal auch ohne "99 Luftballons". Vielen Dank, Mädels!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen