Freitag, 7. Dezember 2012

Erdbeben-Entwarnung heute

Hallo alle, nur kurz zur Info: In Tokyo war das Erdbeben vor der Tohoku-Region auch zu spüren (und, ja, es war heftig), aber hier ist nichts passiert. In meinem Zimmer sind nicht mal Bücher umgekippt oder so was... insofern: alles gut, außer dass die Austauschstudenten heute natürlich besonders sensibel auf Nachbeben reagieren werden... Wir haben diesbezüglich schon alle die gleiche Paranoia - wenn man auf diesen Federkernmatratzen liegt, wird einfach jede Schwingung deutlich verstärkt, weshalb wir alle abends beim Ins-Bett-gehen immer besonders empfindlich sind, wenn es mal wieder wackelt (oder wir meinen, es habe mal wieder gewackelt).

Diese Woche haben wir im Ikebana-Unterricht tatsächlich einen Adventskranz gebastelt, den wir dann zu Hause noch weiter dekorieren sollten. Ist doch ganz weihnachtlich geworden ;-)
Außerdem hab ich einen Weihnachtsbaum und auch einen Weihnachtsmann.
Ansonsten sind meine Wände inzwischen mit Katzenbildern geschmückt. Letzte Woche haben wir uns bei einer der polnischen Austausch-Studentinnen getroffen. In ihrem Raum hängt nichts an der Wand, steht kein einziges Buch... Und als ich mich da so unwohl fühlte, hab ich mal wieder was gelernt: Ich fühl mich nur wohl, wenn ich mich mit Dingen umgeben kann. Ich Konsum-Opfer... wobei... es kommt bei den Dingen überhaupt nicht darauf an, was sie gekostet haben. Ich würde auch Fundstücke von der Straße nehmen. Vielleicht liegt es doch nicht so sehr am Konsum? Warum auch immer, ich fühl mich viel wohler, wenn ich Dinge um mich herum habe. Wer mein Wohnzimmer kennt, weiß, wovon ich rede ;-)


Meine Wandbilder.
Soviel als kleiner Einwurf für diejenigen, die über den Blog mit mir in Kontakt bleiben. Lieben Gruß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen