Sonntag, 4. November 2012

Ryuugakusei-Party

Schon wieder fünf Tage rum, verrückt.
Irgendwas stimmt hier in Tokyo mit der Zeit nicht, die läuft einfach nicht normal. Ich meld mich heute also nur kurz, mit vielen Bildern und wenig Text. Hab ja keine Zeit...

Am Freitag war ich mit Sunny bei Sushi-Essen, das hatte sie sich gewünscht. Und weil aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund keiner ihrer sonstigen Freunde und Bekannten Sushi mag, bin ich (äußerst dankbar) in die Bresche gesprungen.
:-)
Wir sind von der Uni aus in der Nähe von Takadanobaba zu einem Kaiten-Sushi-Restaurant gelaufen.
Und dann hatten wir auch noch Glück - zwei Tage Aktionsangebot: jeder Teller nur 120 Yen. Jey!


Und nach acht Tellern war ich satt und zufrieden. Lecker!


Aber damit nicht genug, am Samstag abend haben wir uns im anderen Wohnheim der Uni in Kyodo getroffen. Dort wohnen Martina, Sarka und Karin (die nicht wirklich Karin heißt, sondern KyungMin) und Sunny; Sonja, Lara und ich kamen dazu.
Macht diese äußerst vergnügliche Runde:
Da saßen also so einige Austausch-Studentinnen beisammen und haben über Japan und die Welt geredet und hatten unglaublich viel Spaß mit unglaublichen Geschichten. Wie oft hört man von erotischen Träumen bezüglich Justin Bieber? Oder eklige Storys von betrunkenen Japanern? Oder extrem abgefahrene Getränke-Geschmacks-Beschreibungen? ("That tastes like old men!")





Auf dem Nachhauseweg haben wir gerade noch so eben die vorletzte Bahn geschafft. Ehrlich, dieses ständige Auf-die-Uhr-schauen-müssen abends ist echt die Pest. Dafür hatten wir noch dieses hübsche Extra. Ja, wir standen neben einer Treppe. Großartig.



PS: 留学生 Ryuugakusei = Ausländische Studierende, Austauschstudent

4 Kommentare:

  1. toller eintrag! und ich bin neidisch auf den Obstsalat, dafür habt ihr sicher ein vermögen gelassen!!! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das Essen bei eurer kleinen Party sah ja echt lecker aus! Da bekomme ich auch Appetit auf sowas!

    AntwortenLöschen
  3. Pfannkuchen! mit Erdbeermarmelade und Zimt/Zucker. Das bekommst du auch hin ;-) Und Obstsalat ist ja nicht schwer herzustellen - leider aber teuer, wie Laura richtig sagt. Allerdings waren die Kaki ein Geschenk von einer Lehrerin, da wurde also gespart. Wie allerdings Sarka die Muffins gebacken hat, kann ich auch nicht so genau sagen ;-) also, einfach mal die Pfanne schwingen! lieben gruß!!

    AntwortenLöschen
  4. PS: ich glaub, die Getrännke waren teurer als der Obstsalat... acht Dosen für 20 Euro...

    AntwortenLöschen